Infos zur Anmeldung

Hinweise und Anleitung zur Online-Anmeldung
Anmeldung

Aktuell ist es notwendig, für jede Gruppenstunde eine Teilnehmerliste zu führen, um die Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten. Außerdem muss die Anzahl der Personen pro Gruppenstunde begrenzt bleiben. Daher soll die Anmeldung für einige unserer Sportangeboten ab jetzt über unseren Online-Kurskalender erfolgen, um die Situation für euch und unsere Übungsleiter möglichst einfach und vor allem übersichtlich zu gestalten. Das von uns verwendete Buchungssystem ist FitogramPro.

Und so funktioniert's...

In dem Kurskalender auf der Anmeldeseite sind die entsprechenden Gruppenstunden mit Übungsleiter, Datum, Uhrzeit und Anzahl der freien Plätze zu sehen. Mit einem Klick auf euren gewünschten Kurs gelangt ihr zum Buchungsprozess. Wenn ihr euch zum ersten mal für einen Kurs anmelden wollt, müsst ihr euch zunächst registrieren. Danach könnt ihr euch immer wieder mit eurem Profil anmelden und Kurse buchen. Dass zwischendurch Begriffe wie "Produkt kaufen" auftauchen, ist dem Buchungssystem geschuldet. Die Anmeldung ist für euch als Mitglied natürlich kostenlos.

Sollte bei einem Kurs die maximale Anzahl an Teilnehmern überschritten sein, könnt ihr euch in die Warteliste eintragen. Sollte ein Teilnehmer absagen, rückt der Nächste auf der Warteliste nach. Ihr werdet dann per E-Mail benachrichtigt.
In eurem Profil könnt sehen, welche Kurse ihr momentan gebucht habt. Hier könnt ihr auch Kurse stornieren (absagen), falls euch mal was dazwischen kommt.

Wir bitten euch, euch immer abzumelden, falls ihr doch nicht teilnehmen könnt, um euren Platz an jemand anderen zu vergeben!

Hier findest du genaue Anleitungen zu der Online-Anmeldung

1. Ich bin neu und möchte mich zu meinem ersten Kurs anmelden
  2. Allgemeine Bedienung der Online-Anmeldung

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung von Kindern

Auch für eure Kinder legt ihr bitte ein eigenes Profil mit eigener E-Mailadresse an, damit wir als Verein eine korrekte Teilnehmerliste vorweisen können.

Für Eltern-Kind-Turnen ist auch eine Anmeldung des Elternteils ausreichend (1 Anmeldung = 1 Elternteil + 1 Kind). Bei Geschwisterkindern sprecht euch bitte mit den Übungsleitern ab oder meldet diese mit einem eigenen Profil an.

Für folgende Sportangebote ist bisher eine vorherige Online-Anmeldung unbedingt Notwendig:

•  Eltern-Kind Turnen 1. Gruppe, gemischtes Alter (Andrea Bechtel, Annette Bieler)
  •  Eltern-Kind Turnen 2. Gruppe, gemischtes Alter (Andrea Bechtel, Annette Bieler)
  • Kinderturnen 5 - 7 Jahre (Andrea Hussing)
  • Kinder-Geräteturnen (Jane Judt)
  • Geräteturnen (Jane Judt)
  • Aerobic, Step Aerobic und Bauch Beine Po (Andrea Bechtel)
  • Rundum fit und Bauch Beine Po (Andrea Bechtel)
  • Funktionales Training (Andrea Bechtel)
  • Flexi Bar Kurs (Andrea Bechtel)
  • Flexi Bar Kurs (Annette Bieler)

Eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung ist nicht möglich!

Du möchtest dich zu deinem ersten Kurs anmelden?

1.

Wähle deinen ersten Kurs, für den du dich anmelden möchtest.

2.

Klicke auf "Weiter" und bestätige damit, dass du Mitglied im TSV Burbach bist. Damit ist die Online-Anmeldung für dich natürlich kostenlos und du kaufst nichts. Die Begrifflichkeiten sind nur dem hier genutzten Buchungssystem geschuldet.

3.

Bestätige mit einem Klick auf "Weiter".

4.

Um ein Profil zu erstellen, klickst du ganz unten auf "Jetzt registrieren".

5.

Für dein Profil gibst du deinen Namen und E-Mailadresse an und legst ein Passwort fest, mit dem du dich in Zukunft anmelden möchtest. Nachdem du die AGB und Datenschutzbestimmungen akzeptiert hast, klickst du auf "Registrieren".

6.

Um dich im Notfall erreichen zu können, bitten wir dich, deine Telefonnummer anzugeben.

7.

Du schließt die Registrierung deines Profils und die Buchung deines ersten Kurses mit "Jetzt buchen" ab. Akzeptiere bitte wieder die AGB und Datenschutzbestimmungen. Da du Mitglied im TSV Burbach bist, ist natürlich keine Bezahlung notwendig.

8.

Die Registrierung deines Profils und deine erste Buchung war damit erfolgreich. Um dich für weitere Kurse anzumelden kannst du ab jetzt immer dein Profil nutzen.

Allgemeine Hinweise zu unserem Buchungssytem

Mit deinem Profil anmelden

Mit einem Klick oben rechts auf "Einloggen" kannst du dich mit deinem Profil anmelden und neue Kurse belegen.

Dein Profil sehen oder dein Profil abmelden

Mit einem Klick oben rechts auf deine Initialen kannst du mit einem Klick auf "Account" dein Profil und deine gebuchten Kurse sehen und deine Daten ändern.

Außderdem kannst du dich mit einem Klick auf "Ausloggen" von deinem Profil abmelden und mit einem anderen Profil anmelden (z.B. dem deines Kindes).

Von einem Kurs abmelden (stornieren)

Wenn du dich von einem Kurs abmelden möchtest, gehe in dein Profil (siehe "Dein Profil sehen") und klicke bei dem entsprechenden Kurs auf "Termin stornieren". Damit gibst du deinen Platz für jemand anderen frei.

Angemeldete Kurse

An dem blauen Haken im Kalender erkennst du, dass du zu diesem Kurs bereits angemeldet bist. Bei einem Klick auf diesen Kurs hast du die Möglichkeit, dich wieder abzumelden (den Kurs stornieren).

Warteliste

Sollten in einem Kurs bereits alle Plätze belegt sein, kannst du leider nicht mehr teilnehmen. Allerdings kannst du dich auf einer Warteliste eintragen. Sobald doch noch ein Platz frei wird (z.B. weil sich jemand vom Kurs abmeldet), wirst du per E-Mail informiert und kannst dann am Kurs teilnehmen.